Über uns

 

1915 gründete Karl Eckert die Brennerei zum Bären in Deggendorf, wo er ab 1919 den Original-Bärwurz destillierte. Noch heute stellt sein Enkel, Gert Eckert, den Bärwurz nach diesem Rezept her, wenn auch aus privaten Gründen inzwischen im Südschwarzwald. Der Heimat im Bayerischen Wald bleibt der Eckert Bärwurz dennoch treu. Unsere Manufaktur ist nämlich die einzige Bärwurzerei, die dieses mild-würzige Naturprodukt noch immer ausschließlich aus wildwachsenden, nachhaltig gesammelten Bärwurz-Wurzeln herstellt, welche wir über den Bayerischen Wald beziehen. 


Historie von der Gründerzeit bis zum 2. Weltkrieg

Erfahren Sie alles über die Geschichte unserer Brennerei und wie Karl Eckert aus dem Hausmittel der Waldler die Spirituose entwickelte, die heute als "Eckert Bärwurz" so geschätzt wird und weit über die Grenzen des Bayerischen Waldes hinaus bekannt ist.

Historie vom 2 . Weltkrieg bis zur Gegenwart

In unserer Familien-Manufaktur legen wir Wert auf altes und modernes Fachwissen, beste Qualität und Liebe zum Detail.